Klagenfurt: (M)ein Stadtportrait

Lieber T.!

 

In Klagenfurt habe ich meine Schulzeit verbracht und auch studiert, insgesamt vierzehn Jahre (Schul- und Studienzeit:)). Auch heute zieht es mich noch öfter hierher. Dann fahre ich zum Beispiel in die Buchhandlung am Bahnhof, weil es dort eine tolle Auswahl an Zeitschriften gibt oder in diese Buchhandlung, weil man hier so fein stöbern kann.

Dann mag ich auch das Lendhafencafé und das Bierhaus "Zum Augustin", wo man lecker essen kann. Überhaupt eignet sich der Lendkanal bestens für entspannte Spaziergänge. Im Sommer sitzt es sich gut am Alten Platz bei einem Eis oder man fährt etwas stadtauswärts zum bekannten Wörthersee oder zum Europapark.

Und natürlich der Benediktinermarkt mit jeder Menge frischem Gemüse und Obst und das Irish Pub "Molly Malone", in dem ich auch schon so manchen Abend verbracht habe. Gleich gegenüber ist das Stadttheater und von hier aus gelangt man dann zum Kreuzbergl, wo man fein Spazierengehen und Joggen kann.

Aufgelistet:

You are a detective

Your mission is to document

and observe the world around you.

As if you have never seen it before.

Take notes.

Collect things you find on your way.

Document findings.

Notice patterns.

Copy. Trace.

Focus on one thing at a time.

Record what your are drawn to.

 

(Via Becoming Roux)

In dieser Stadt, lieber T., leben so viele Erinnerungen, wo bewahrst du deine auf?

 

Deine M.

P.S. Im Ohr: Johannes Oerding: Kreise

Lesestoff*:

Andrea Nagele und Barbara Essl: 111 Orte in Klagenfurt und am Wörthersee, die man gesehen haben muss.

 

Egyd Gstättner: Klagenfurt: Was der Tourist sehen sollte.

Musikempfehlung*:

*Die mit Sternchen * gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.